Unser Programm für Eckernförde – Wir sind hier, um die Mißstände zu ändern!

Eine zunehmende Verdrängung der Bevölkerung durch den Zuzug Externer, eine aussterbende Innenstadt, ein gewaltiger Parkplatzmangel sowie das gesamte Drama um den Wegfall der Imland-Klinik: Die Altparteien haben es Eckernförde in den vergangenen Jahren gewiss nicht leicht gemacht. Wir sind hier, um diese Mißtände zu ändern!

Anbei finden Sie die ersten vier unserer acht Kernpunkte zur Stadtratswahl in Eckernförde. Den zweiten Teil unseres Programms stellen wir Ihnen in den kommenden Tagen vor.

1. Wir standen von Anfang an ein für den Erhalt beider Klinikstandorte in Rendsburg und Eckernförde mit Geburtstation und stellen uns somit gegen den Rentabilitätswahn im deutschen Gesundheitswesen. Gesundheit ist keine Ware!
  2. Schluss mit der „Syltisierung” – Anwohner dürfen nicht länger durch wohlhabende, externe Zuzügler vertrieben werden!
  3. Ob beim Einkaufen oder auf dem Weg zum Arzt: Die Parkplatzsituation in der Innenstadt ist desaströs! Wir fordern daher die vermehrte Einführung kostenfreier Parkplätze, den Bau neuer öffentlicher Parkplatzflächen, sowie Vergünstigungen für Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen.
  4. Wir sagen „nein” zu hohen Flüchtlingsquoten. Helfen ja, aber mit Augenmaß!

Wir werden Eckernförde wieder vom Kopf auf die Füße stellen. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung – wählen Sie am 14. Mai bei den Kommunalwahlen die AfD!