Unser Programm zur Kommunalwahl – Landwirtschaft und Umwelt: Unsere Heimat, unsere Natur!

Der Mensch ist Teil der Natur und nicht ihr Feind. Unsere gewachsene Kulturlandschaft bietet uns heute gesunde Nahrungsmittel, nachhaltige Forsten, sichere Küsten und einen hohen Freizeit- und Erholungswert – auch für unsere vielen Urlaubsgäste. Unsere Landwirte kennen ihren Boden, ihre Tiere, ihre Früchte am besten; der Förster seinen Wald, der Jäger sein Revier. Sie betreiben aktiven Natur-, Tier- und damit echten Heimatschutz.

Umweltschutz ist nicht das Privileg von Interessengruppen am Grünen Tisch, sondern von denen, die unsere Umwelt jeden Tag hegen, pflegen und gestalten. Landwirte, Forstwirte und Jäger verdienen daher in jeder Hinsicht unsere Anerkennung für ihre Arbeit und dürfen nicht als Sündenböcke für radikale Aktivisten herhalten.

Anbei finden Sie die ersten zwei unserer fünf Kernpunkte zur Kommunalwahl im Kreis-Rendsburg Eckernförde zum Themenbereich Landwirtschaft und Umwelt. Den zweiten Teil des Programms stellen wir Ihnen in den kommenden Tagen vor.

1. Die AfD fordert eine vollständige Abschaffung der völlig überflüssigen und bürokratischen Düngeverordnungg, da beim heutigen Ausbildungsstand der Landwirte und den explodierenden Preisen von Düngemitteln eine Überdüngung kaum bis gar nicht mehr stattfindet.
  2. Die Art der Bewirtschaftung landwirtschaftlicher Flächen wie Ackerland, Wiesen oder Sonderkulturen soll allein in der Entscheidung der Landwirte liegen. Die sich hier abzeichnende Planwirtschaft lehnt die AfD ab.

Den zweiten Teil unseres Programms zur Kommunalwahl im Kreis Rendsburg-Eckernförde zum Themenbereich Landwirtschaft und Umwelt haben wir am 6. Mai veröffentlicht.

Bei den Kommunalwahlen im Kreis am 14. Mai die AfD wählen – damit unsere Natur und Heimat lebenswert bleiben, ohne die wirtschaftliche Existenz der Landwirte zu zerstören!