Proteste gegen Ampel-Pläne: Landwirte – Wir stehen auf eurer Seite!

Aus unserem Nachbarland Frankreich kennt man die Bilder schon: Protestierende Landwirte fahren mit ihren Traktoren in die Hauptstadt und laden Mist oder Stroh vor den Regierungsgebäuden ab. Nun spielen sich ähnliche Szenen auch in Deutschland ab.

Die Landwirte haben genug von der schädlichen Ampel-Politik und sie machen ihrem Unmut Luft – Richtig so! „Die Ampel muss weg“ und „Neuwahlen“ waren nicht nur auf Bannern zu lesen, sondern am Brandenburger Tor auch als Sprechchöre zu hören. Seit Jahren werden sie finanziell geschröpft, mit Bürokratie überzogen, durch Verordnungen drangsaliert und in immer mehr Fällen zum Aufgeben ihrer Betriebe gezwungen.

Dass die Scholz-Regierung nun die Steuererleichterungen für Agrardiesel gestrichen hat, um damit das selbstverschuldete Haushaltsloch zu stopfen, bringt nun das Fass zum Überlaufen.

Wir von der AfD fordern seit Jahren, die Lage der Bauern in Deutschland zu verbessern – indem man sie arbeiten lässt und nicht immer weiter mit Öko-Verordnungen einschränkt.

Moderator

Moderator im Kreisverband der AfD Rendsburg-Eckernförde.

Alle Beiträge ansehen von Moderator →