Unsere Stadt ist kein Spekulationsobjekt!

In der historischen Altstadt von Rendsburg verfallen immer mehr Häuser. Das hat verschiedene Gründe: Häuser werden vererbt und die Erben wohnen in verschiedenen Teilen Deutschlands. Da ist die Instandhaltung nicht einfach. Doch teilweise werden Häuser auch von Immobilieninvestoren gekauft, die auf einen Wertgewinn des Hauses spekulieren, oder nur das Baugrundstück im Blick haben.

Wenn diese sich aber nicht um den Zustand der Häuser kümmern, wird es zum Problem für alle Bewohner und die Politik. In Rendsburg geht es so weit, dass Fuß- und Radwege, sowie Fahrradstreifen von der viel befahrenen Königstraße gesperrt werden mussten. Dieser Zustand ist nicht länger hinnehmbar!

Dementsprechend begrüßen wir, dass die Politik in Rendsburg nun endlich handelt und einen Drei-Stufen-Plan aufgestellt hat, der eine weitere Verschlimmerung der Situation hoffentlich verhindert. Eigentum verpflichtet: Jeder Eigentümer hat sich um seine Immobilien angemessen zu kümmern! Ansonsten leidet nicht nur die Sicherheit, sondern auch das Stadtbild des schönen Rendsburgs!

Redaktion

Redaktion des Kreisverbandes der AfD Rendsburg-Eckernförde.

Alle Beiträge ansehen von Redaktion →