Nein zur Rückkehr der Maskenpflicht in Krankenhäusern in Rendsburg-Eckernförde!

Aktuell führen einige Krankenhäuser landes- und bundesweit wieder die Maskenpflicht in ihren Häusern ein. Grund dafür seien angeblich steigende Corona-Zahlen und Personalausfälle. Auch die in unserem Kreis ansässige Schön-Klinik hat sich schon mit der Thematik beschäftigt, sieht aber wohl noch keinen Handlungsbedarf.

Wir meinen: Gut so! Keiner kann die Maskenpflicht zurückwollen. Die Corona-Jahre 2020 bis 2022 haben gezeigt, dass Masken keinen verlässlichen Schutz vor Infektionen bieten, dies bestätigte sogar der Evaluationsbericht der Bundesregierung zu den Corona-Maßnahmen.

Wer eine Maske im Krankenhaus tragen will, kann dies gerne tun. Die AfD lehnt derartige verpflichtende Maßnahmen für Patienten, Besucher und Personal als unzulässigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte ab.

Quelle: https://www.shz.de/lokales/rendsburg/artikel/schoen-klinik-kommt-corona-maskenpflicht-in-rendsburg-wieder-45982539