Eckernförde: Einwohnerversammlung zur Mobilitätswende am 22.11.!

Die Stadt Eckernförde plant „Mobilität für alle“. Was das konkret heißen soll, bleibt erst einmal unklar. Man wolle die „Mobilitätswende“ vorantreiben, heißt es. Wenn man sich die Vorhaben anderer Städte im Land und Bund anschaut wird klar, was auch den Eckernfördern droht: Tempo-30 auf fast allen Straßen, Wegnahme von Autofahrstreifen zugunsten von Fahrradstreifen, massive steuergeldfinanzierte Subventionen für den ÖPNV.

Unter dieser Politik leidet vor einem eine Gruppe: Die Autofahrer! Schon jetzt sind die Straßen zu den Hauptverkehrszeiten voll, vor allem Baustellen (welche viel zu lange dauern) legen den Verkehr lahm. Bei einer weiteren Verschärfung der grünen Bremspolitik, mithilfe von Tempo-30-Zonen würde sich dieses Problem weiter verschlimmern.

Darum gilt: Autofahrer, nutzen Sie die Chance am 22.11. Äußern Sie Ihre Meinung und sprechen sich für den Beibehalt des motorisierten Individualverkehrs aus. Deutschland ist eine Auto-Nation, und das soll auch so bleiben! Lassen Sie nicht zu, dass fahrradfahrende Ökos Ihnen das Autofahren madig machen. Kommen Sie zur Eckernförder Einwohnerversammlung am 22.11.2023 ab 18 Uhr in der Eckernförder Stadthalle.

Quelle: https://www.shz.de/lokales/eckernfoerde/artikel/mobilitaetswende-eckernfoerde-wuenscht-sich-ideen-von-buergern-45898827