„Brandmauer gegen die AfD“ fällt endlich in sich zusammen!

Während Politiker aller Couleur, von Grünen bis zur CDU, sich bei uns in Schleswig-Holstein gar nicht genug von der „bösen“ AfD abgrenzen können und sogar Gesetze auf den Weg bringen, um unliebsame AfD-Ausschutzvorsitzende in kommunalen Parlamenten zu verhindern, läuft es in Thüringen ganz anders!

Dort wurde nun eine Gesetzesänderung gegen die Stimmen der rot-rot-grüne Minderheitsregierung durchgesetzt. Die CDU hatte den Antrag eingebracht die Grunderwerbssteuer von 6,5% auf 5% zu senken – ein Vorhaben, welches aus AfD-Sicht unterstützenswert ist, denn wir fordern seit Jahren Entlastungen beim Immobilienerwerb, insbesondere um junge Familien finanziell zu entlasten.

Es bleibt zu hoffen, dass bei der CDU und der FDP auch in Schleswig-Holstein Vernunft einkehrt. Konservative Projekte lassen sich auch hier nur noch mit Unterstützung unserer AfD durchsetzen. Aber wer den verkappten Grünen, Daniel Günther, als Landesvorsitzenden hat, kann darauf lange warten. Darum: Bleiben Sie beim Original. Lassen Sie sich nicht von Nebelkerzen und Pseudo-Konservativen wie Friedrich Merz täuschen. Unterstützen Sie unsere Alternative für Deutschland!

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/thueringen-cdu-fdp-und-afd-setzen-gemeinsam-steuersenkung-durch/