Pressemitteilung – Reaktion auf „Die AfD ins Boot holen? Das sagt die CDU in Rendsburg-Eckernförde“

Pressemitteilung


Reaktion auf „Die AfD ins Boot holen? Das sagt die CDU in Rendsburg-Eckernförde“: https://zeitung.shz.de/eckernforderzeitung/3365/article/1862755/9/3


Die CDU ist orientierungslos und will keine konservative Politik für die Bürger umsetzen!


Nachdem CDU-Chef Friedrich Merz eine Zusammenarbeit seiner Partei mit unserer AfD auf kommunaler Ebene nicht mehr komplett ausgeschlossen hat, ist in der Partei eine große Diskussion entstanden. Zahlreiche CDU-Politiker widersprachen ihrem Parteivorsitzenden öffentlich. Daraufhin ruderte Merz in gewohnter, rückgratloser Manier zurück. Doch der Fall zeigt: Die CDU ist uneins und zerstritten wie nie.


Die CDU Schleswig-Holstein, die sich seit Jahren zum Steigbügelhalter der Grünen macht und auch inhaltlich nur noch schwer von der grünen Verbotspartei zu unterscheiden ist, reagierte besonders heftig: „Keine Zusammenarbeit mit Extremisten!“, “Für mich ist bald die Grenze des erträglichen erreicht. Wer stoppt unseren Bundesvorsitzenden?” Sogar mit Parteiaustritten wurde gedroht.


Die CDU im Kreis Rendsburg-Eckernförde schlägt in dieselbe Kerbe: Eine Zusammenarbeit mit “Rechtsextremen” komme nicht in Frage, Mehrheiten durch AfD-Unterstützung dürften und werden nicht zustande kommen und es gebe keinen Bedarf für eine Zusammenarbeit mit der AfD. Kevin Dorow, 1. stellvertretender Kreissprecher der AfD Rendsburg-Eckernförde sowie Mitglied des Kreistages, erklärt hierzu:


„Die Taktik der CDU ist zum Scheitern verurteilt, aber sie kann damit gerne weiter machen. Im Osten sieht man, wozu die Verweigerungshalterung führt: Die AfD liegt in zahlreichen Bundesländern bei über 30%. Dort wird in Zukunft nicht die duckmäuserische CDU entscheiden, wie Mehrheiten zustande kommen, sondern die AfD.


Der Verlierer dieser ‚Brandmauer-Politik‘ sind die Bürger unseres Kreises. Die CDU wird ohne uns keine konservativen Projekte vorantreiben können, sofern sie dies überhaupt noch will. Die Probleme der Bürger nimmt die aus dem links-grünen Elfenbeinturm ohnehin nicht mehr wahr.


Für eine konservative Politik im Kreis Rendsburg-Eckernförde wird in Zukunft nur noch eine Partei sorgen: Die AfD!“


Ende der Pressemitteilung

Redaktion

Redaktion des Kreisverbandes der AfD Rendsburg-Eckernförde.

Alle Beiträge ansehen von Redaktion →