Längst überfällige Maßnahme: In Eckernförde werden 125 neue Wohnungen gebaut!

Nach langem Hin und Her, das sich über zehn Jahre gezogen hat, geht es beim Großprojekt Nooröffnung endlich voran. Die Ratsversammlung Eckernfördes hat zugestimmt ein zweistufiges Vermarktungsverfahren mit Bürgerbeteiligung für mehrere Bauflächen auf dem Gelände zu starten. Auf dem Gelände werden so 125 neue Wohnungen entstehen. Wohnraum der dringend gebraucht wird!

25% der neuen Wohnungen sollen als sozial geförderter Wohnraum entstehen. Eine Entscheidung die wir durchaus begrüßen, schließlich haben schon genug Investoren den einheimischen Bürgern den Wohnraum geraubt. Wichtig ist aus unserer Sicht nun auch, dass der soziale Wohnraum für Deutsche und nicht für Migranten geschaffen wird.

Die Entscheidung des Rates kommt zwar zu spät, aber besser spät als nie. Gerade in den aufkommenden Hochzinszeiten kann man froh sein, wenn weiter Wohnraum geschaffen wird. Wir werden uns in der kommenden Legislaturperiode mit einer starken AfD-Fraktion dafür einsetzen, dass noch mehr Bauflächen freigegeben werden und gleichzeitig einer Syltisierung Eckernfördes entgegenwirken! Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung bei den kommenden Kommunalwahlen. Wählen Sie am 14. Mai in Eckernförde die AfD!

Quelle: SHZ